Hangfluggebiete finden ganz einfach!

• Hangfluggebiete finden ganz einfach!

Finde ein Hangfluggebiet in deiner Nähe: slople.com
      Einfach Standort, oder ein Ort in dessen Nähe ein Hangfluggebiet gesucht wird, eingeben und auf "Find Slopes" klicken. Schon werden die nächsten Hangfluggebiete aufgelistet, inklusive Wetterdaten, Google-Maps, Bildern und weitern Beschreibungen.
      Es können über das Menü "add new slope" auch weiter Daten erfasst werden.

Das ganze soll auch über iPhone und Android funktionieren. In Ermangelung eines solchen Handys konnt ich das nicht testen.
      Dateien
      • slople.jpg

(66,36 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • slople1.jpg

(72,04 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • slople2.jpg

(112,28 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruess
      Fritz
      net-RC.ch
    • Ciao Fritz

Danke für den Link, kann manchmal ganz nützlich sein..
      Auf dem Iphone funktionierts, zumindest auf dem 4er. Nur nach der Postleitzahl sollte man nicht suchen, da landet man irgendwo in Australien (ich z.B. in Queensland! ;) )
      Wie bei all diesen offenen Datenbanken steht und fällt die Qualität mit den Angaben welche die Nutzer einpflegen. Leider sind bei mir in der nähe 4 von 5 Hängen komplett falsch auf der Karte eingezeichnet und es besteht keine Wegbeschreibung - somit für Ortsunkundige nicht auffindbar. Zudem fehlen Infos zur Windrichtung, Sonderreglungen (einer der Hänge gehört zu einem Verein) etc.
      Klar, ich kann jetzt die Infos korrigieren, aber das sind bestimmt nicht die einzigen Hänge die falsch verzeichnet sind - und wenn sich nun jemand auf die Angaben verlässt steht er ganz schön "vor dem Berg" ;)

Gruss Mathias
      MG Fricktal, a great place to be! ;) youtube.com/watch?v=vowVgwuuqtA
    • Hoi Zusammen

Ja cool gemacht, aber ich musste die gleiche Ferststellung wie Mathias machen. In meiner Nähe sind unter den ersten fünf Treffer auch schon Gebiete falsch und/oder doppelt eingetragen... Also mit Vorsicht zu geniessen.

Gruss Matthias
      Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.)