FatShark 2.4Ghz FPV Goggles

• FatShark 2.4Ghz FPV Goggles

Hallo Zusammen

Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem FatShark-System hat?!
      Also: Kommt die angegebene Reichweite hin? Mit Welchen Mitteln wie z.B. Antennen usw. könnte die Reichweite erhöht werden? Wie ist die Qualität/Funktion? Weiteres???
      Gibt es übrigens auch in 5.8 Ghz! Ist die Frequenz legal in CH? Sollte wenn 2.4 Ghz geflogen wird wie beschrieben auf 5.8 Ghz beim FPV-System ausgewichen werden?

So, die Diskussion ist offen für: Erfahrungen, Ideen, Befürchtungen, Vermutungen, Anmerkungen, Vorschläge... Bin gespannt! 8o
      Gruss Matthias
      Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.)
    • Hallo Matthias
      Ich habe vor ca. 2 Wochen die Googles von FatShark auf 5.8GHz bekommen. Am folgenden Tag habe wir die Kamera in eine 2 Meter Bellanca Decathlon mit einem 15ccm Verbrenner patchworkmässig eingebaut. Ich konnte das Modell ca. 10 Miunten durch die Brille fliegen. An gewissen Stellen hatte hatte ich Bildunterbrüche, welche hauptsächlich durch die Position der Antenne zurückzuführen sind.
      Für den ersten Wurf war ich echt zufrieden, da ein Verbrennerflugzeug aufgrund der Vibrationen nicht optimal war. Ebenso hatten wir die Kamera einfach dort eingebaut, wo es Platz hatte -> auch nicht optimal.
      Aus meiner Sicht könnte man mit dem richtigen Modell und der Anordnung der Antenne viel rausholen.

Gruss Christoph