40cm Eigenbau - Mini-Impeller?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 40cm Eigenbau - Mini-Impeller?

      Hi zusammen
      ich bin gerade ein kleines Fun-Modell aus Sperrholz / Balsa am bauen:
      Ein selbst entworfener Jet (gezeichnet mit CAD). Ich wollte ein möglichst kleines Modell bauen, welches trotzdem noch voll Flugfähig ist.
      Nun suche ich die kleinsten RC Teile, wies nur geht und dabei könntet ihr mir vielleicht helfen.

      Der Jet braucht nur 3 Kanäle:
      Motor
      Querruder
      Höhenruder

      Folgende Teile suche ich in Minigrösse:

      Motor
      Impeller
      Regler
      Empfänger
      Akku
      2 Servos

      Am besten sollte alles zusammenpassen (evtl Stromstärken usw...)
      Die Anforderungen an den Flieger sind gering. Er muss nicht schnell sein sondern einfach
      nur fliegen können. Von dem her brauche ich keinen Hochleistungsmotor. Das einzige ist, dass
      die Teile einfach so klein wie möglich sein sollten (betrifft vorrangig der Impeller).
      Ich habe einen mit Aussendurchmesser von 70mm gefunden, 60 währen mir fast lieber ^^

      danke und lg
      beni
      Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
      Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt...
    • Hoi Beni

      Ein 40cm Impeller, dass wird ja spannendn! Ich find die in Normalgrösse ja schon "kritisch" genug beim Starten...
      Empfänger Servos, ev. aus einem ausgedienten Parkzone Micro, Kyosho Minium usw. robbe hat einen F-86 Nano-Jet mit Sp. 65cm ev. können die auch ersatzteile liefern...

      Gruss Matthias
      Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.)
    • Hmm
      na ja, iwie befremdet mich der Gedanke, mir xtra ein Modell zu kaufen um dann die Teile daraus zu verwenden... Krieg ich diese Teile nicht iwo einzeln?
      Das Design gefällt mir, wenn ihr wollt zeige ich euch dann mal Pläne davon, sobald sie fertig sind und ichs mal schaffe daran zu denken ^^
      Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
      Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt...