Intelligenter Steuerungscomputer mit Fernbedienung für WINPCNC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Intelligenter Steuerungscomputer mit Fernbedienung für WINPCNC

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.
      Seit über 30 Jahren befasse ich mich mit der Entwicklung von elektronischen Schaltungen
      und seit 2008 auch mit CNC-Fräsmaschinen im Hobbybereich. Nach dem Bau meiner CNC-Maschine
      wurde mir schnell klar, dass die bislang übliche Arbeitsweise verbesserungswürdig war.
      Ich arbeite mit WINPC-NC und ich fand es sehr lästig, ständig zwichen PC und CNC-Maschine,
      hin und her zu laufen.
      Ich beschloss, eine intelligente Fernbedienung zu entwickeln, die das Arbeiten mit
      der CNC-Maschine erleichtert. Dabei sollten so viele Arbeitschritte wie möglich
      automatisiert werden, um Fehler zu vermeiden und den Komfort zu steigern.

Das Ergebnis ist ein besonderes Gerät, welches für alle, die mit WINPC-NC arbeiten, interessant
      sein dürfte. Das Besondere ist die Eigenintelligenz, die der "CNC-Kontroll-Computer" CKC1
      mitbringt. Neben der Fernbedienung erweitert der CKC1 WINPC-NC um Funktionen,
      die so nicht im Programm enthalten sind, z.B. Nullpunkte erfühlen und automatisch
      an WINPC-NC übergeben und weitere einzigartige Funktionen.

Weitere Informationen und Videos gibt es hier: www.aetek.de

Freundliche Grüsse

Andreas E.