Klassisches Motorboot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klassisches Motorboot

Hallo Jungs,

hab von aero-naut einen Bausatz eines 50er Jahre Sportbootes erworben und bin bei den endarbeiten. Da ich nicht den empfohlenen Antrieb mittels eines 400er E-Motors einbauen möchte sondern eine Brushless Variante hab ich im Netz angefangen zu suchen. Für kleinere Cars findet man schon so einiges, aber sind die auch für Boote geeignet? Wie löse ich die Kühlung? Falls jemand Erfahrung und Ideen hat wäre ich sehr froh. Vielleicht noch gute Adressen von Händlern aus der Schweiz für Modellbau (nicht nur RC-Modelle verkaufen meist RTR)
      besten Dank und glückliches neues Jahr
    • hallo say lee
      Danke erst mal für die glückwünsche. Ich denke schon das die Motoren auch für Schiffe gedacht sind.ich habe zwar kein Boot das mit Brushless fährt aber meine Motoren die ich verwende könnte man auch in eine Auto einbauen oder in ein Flugzeug einbauen. Also von dem her solte es schon gehen. Ich verwende zum beispiel auch Regler die eingentlich für Autos gedacht sind also warum solte das bei den Motoren anders sein.Die Kühlung kannst du ja eine Wasserkühlung machen.Die spiralen findet man in jedem Modellbau Laden. Also ich kaufe am liebsten bei Conrad ein oder natürlich Hope Modelbau ich schreibe dir den den link unten noch auf da kannst du mal rein sehen zum verkaufen von allem möglichen ist Ricardo noch gut.
      gruss Dario

Ps:Das sind die Links zu den Läden wo ich immer Einkaufe vielicht wirst du da ja auch fündig
      Conrad: www.conrad.ch/
      Hope Modellbau: www.hopemodell.ch/
      Racing modellbau: racingmodellbau.ch
      Ricardo: ricardo.ch/