Fox STModel, welche Fernbedienung/Empfänger?

• Fox STModel, welche Fernbedienung/Empfänger?

Hallo zusammen!

Ich habe mich soeben im Forum angemeldet und wollte mich deshalb kurz vorstellen. Ich bin Gian und 21 Jahre alt und komme aus Graubünden, wo zurzeit die Sonne scheint :P 8) . Beschäftige mich seit längerer Zeit mit Modellbau (Auto, Schiff, Helikopter) und möchte mich jetzt auch mal Flugzeugen widmen. Aus diesem Grund habe ich mir ein Fox von STModel ersteigert und möchte so meinen Einstieg gestalten.

Nun, zu meiner Frage. Das Model hat weder Sender noch Empfänger dabei, könnte ihr mich bei der Such geeigneter Teile unterstützen. Ich kenne mich nicht so gut mit Fernsteuerungsmodulen aus, deshalb wäre es cool, falls mir jemand eine gute Lösung nennen könnte.

Beste Grüsse

Gian
    • Hallo Gian
      Willkommen im Forum :thumbsup:

Wenn du im Modellflug ohne Frustration einsteigen und weitermachen möchtest, dann würde ich den FOX mal in die Ecke stellen und dir ein einfaches 2-Achs (Höhen- und Seitenruder) Modell zulegen.
      Der FOX ist für Kunstflug ausgelegt und ist für Einsteiger eher ungeeignet.

Bezüglich Fernsteuerung hat jeder so seine eigenen Vorlieben. Ich würde schauen, dass es ein Produkt mit 2.4 GHZ Technologie ist.
      Von welchem Hersteller sind deinen Komponenten im Heil, Schiff oder Auto ?

Gruss Christoph
    • Hallo Christoph

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe natürlich schon andere kleinere Flugzeuge geflogen, jedoch alle ohne Querruder. Somit möchte ich jetzt mal auf ein Modell mit Querruder mit welchen man eben genau auch Kunstflug machen kann.

Meine sonstiges RC-Modell habe ich praktisch alle mit Futaba-Komponenten ausgestattet. Ich habe mich nun für das Flugzeug aber für einen Spektrum DX5e Sender entschieden und den dazugehörigen Orange DSM2 Empfänger. Mal schauen wie es so klappt :D .

Beste Grüsse

Gian
    • Hallo zusammen!

So, habe jetzt alle Teile beieinander. Als Sender habe ich die Spektrum DX5e, als Empfänger einen Orange DSM2 und eben den FOX von ST Model.

Jetzt habe ich jedoch ein Problem, wenn ich das Höhenruder ziehe, dann reagiert das Querruder gleich mit und umgekehrt. Habe das Querruder mit einem Y-Kabel an den Empfänger angeschlossen. Sollte dann doch eigentlich funktionieren oder wo könnte das Problem liegen?

Beste Grüsse

Gian

***DAS PROBLEM HAT SICH GELÖST. Hatte mit der Einstellung des Senders zu tun.***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scaruzi ()