Suche RX/TX 5.8 GHz video transmitter/receiver set für FPV

• Suche RX/TX 5.8 GHz video transmitter/receiver set für FPV

Guten Morgen zusammen,

Ich wuerde gern meinen kleinen T380 quadcopter mit einem FPV system austatten - nicht zum weit weg fliegen, nur so zum Spass in der unmittelbaren Umgebung. Ich habe schon eine Kamera, brauche aber noch ein video TX/RX set (Brille kommt dann spaeter noch dazu). Ich dachte ich haette eine gute Lösung gefunden, sogar bei einem Laden in der Schweiz (man soll ja seinen lokalen Händler unterstützen...) bei einer Firma fpv-solution.ch, in 6372 Ennetmoos:
      http://fpv-solution.ch/shopad/de/?artgruppeid=29721&artikelid=606596&sid=550627933

I hoffe solche links sind ok im Forum - es ist sicher keine Werbung, denn .... ich habe bestellt und das Geld überwiesen, und nach der Bestellbestätigung nichts mehr gehört - keine Lieferung, keinen Antwort auf email, Telefon nur der Anrufbeantworter, nie Rückruf, unter der privaten Nummer dieser Adresse geht nie jemand ran ... ich fürchte das Geld ist weg, ausser ich kann die Bank üeberzeugen, es zurückzuholen ... aber genug davon, viel wichitger:

Kann jemand so ein TX/RX kit empfehlen, mir eins verkaufen, oder sagen wo ich es bekommen kann? Gerne bei lokalen Händlern, sonst auch anderswo.

Vielen Dank!
    • Hi... Hast du auch einen richtigen Namen?

Also wenn sich jemand im Thema FPV einen Namen gemacht hat dann Team Blacksheep: team-blacksheep.com/
      Von denen kannst du bedenkenlos alles kaufen und hast bestimmt etwas vom besten was es in der jeweiligen Leistungsklasse gibt.

Sie haben manchmal etwas Lieferzeit, ich warte seit Dezember auf meinen Discovery Copter inkl. kompletter FPV Ausstattung, leider sind ein paar Teile nicht Lieferbar.
      Aber das Material welches an Lager ist geht relativ flott raus, und du kannst dich drauf verlassen das die Jungs tun was sie können um ihre Pflicht zu erfüllen.
      Ich kenne einige die dort schon gekauft haben, ein paar mussten schon warten, aber alle haben ihr Material bekommen.

Bei den Antennen habe ich mich gegen die TBS Produkte und für circular-wireless.com/en entschieden.
      Ist zur Zeit das beste was es an FPV Antennen zu kaufen gibt, der grosse Vorteil der Circular Antennen ist das kein Tracking benötigt wird, du hast ein gleichbleibend gutes Bild.
      Hab meine Antennen auf dem Discovery eines freundes getestet und der war so begeistert dass er sich die gleich auch gekauft hat! ;)

Gruss Mathias
      MG Fricktal, a great place to be! ;) youtube.com/watch?v=vowVgwuuqtA
    • Hallo Mathias,

Vielen Dank für den Link und die tips - werde ich mir genaustens ansehen!

Das mit dem Brief etc werde ich auch probieren. Auch wenn die Polizei vielleicht wegen so einer kleinen Summe nichts unternimmt - wenn die das öfter machen und sie die Beschwerden häufen, dann nützt es vielleicht doch was. Und wer weiss, vielleicht kommt ja tatsächlich Ware oder Geld ...

Viele Grüße,
      Thorsten
    • Hallo quadfpv

Mit fpv-solution.ch hatte ich auch leider negative erfahrungen gemacht. Ich habe über den Onlineshop Material von fast 200.-CHF bestellt und mit PayPal auch gleich bezahlt. Leider habe ich das Material nie bekommen, nicht einmal eine Bestellbestätigunsemail ist eingegangen. Habe wiederholt versucht Kontakt (Mail und Telefon) mit dem Händler aufzunehmen, doch auch dies leider ohne Erfolg. Bei PayPal schaltete ich darauf den Käuferschutz ein, die darauf auch Erfolglos den Kontak mit dem Händler versuchten und mir darauf das Geld wieder zurück überwiesen.
      Das Geld habe ich gestern (nach ca. 2 Monaten) wieder erhalten und bin mir noch am überlegen, ob ich eine Anzeige machen soll, damit dieser Shop verschwindet und die nächsten Käufer nichr das gleiche Schicksal erleiden.

Allso meine persönliche Empfehlung: Bei fpv-solution.ch ja nichts bestellen. Und wie oben schon erwähnt, bei Team Blachsheep oder Hobbyking, fpv-Material zu bestellen.

Freundliche Grüsse