1s 200mah 25c 3.7V + 1s 200mah 25c 3.7V = 2s 200mah 25c 7.4V

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1s 200mah 25c 3.7V + 1s 200mah 25c 3.7V = 2s 200mah 25c 7.4V

Hallo zusammen, nach 2 Jahren Flugpause will ich wieder Anfangen zu fliegen.
      Bin vorher vom Blade CX 2 überTrex 450 über Parkzone Corsair über Parkzone Thunderbolt über Nurflügler zum Blade mCPx gelandet. Übrig geblieben sind nur noch Empfänger, Servos und ein Haufen Akkus.
      Jetzt will ich wieder ein paar Modelle kaufen, und am besten die bereits vorhandenen 1s 200mah 25c Lipos vom mCPx ins neue Modell einpflanzen. Doch haben meine 2 Favoriten, mCPx BL und die UM Gee Bee 2s 200mah 25c lipos.
      Kann ich nun einfach meine 1s 200mah Lipos via y Kabel mit dem neuen Modell verbinden oder geht das nicht so einfach.

Grüsse Iljadin
    • Hallo Iljadin

Wenn du deine Akkus mit einem Y-Kabel zusammenschliesst, dann gibt das 2p 400mAh 3.7V.
      du müsstest sie in Serie zu einander hängen, also das plus von Akku1 an den Regler, das Minus von Akku1 an das Plus von Akku2 und das Minus von Akku2 auch an den Regler. Dies würde ich bei do kleinen Akkus jedoch nicht machen, da hast du zu viel Gewicht, Gebastel und garantiert einen schlechteren Wirkungsgrad.

Vielleicht willst du auch einmal eine Flugschule besuchen, damit ein Modell etwas länger hält.

Gruss Leo