benzin auf elektro umbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• benzin auf elektro umbauen

hallo Leute
      Es erstaunt euch sicher wiseo ein Schiffsmodellbauer bei dem Themenbereich Modellautos was schereibt. Es hat aber seinen Grund. Das ich hier schreibe und zwar folgenden. ich habe von einem Modellbaukollegen ein Bezin Modellauto bekommen. Jetzt will ich dieses Auto auf Elektro umbauen.geht das überhaupt zum umbauen und was für ein Motor soll ich nehmen ??ich denke mir das ich ein Graupner Inline 750 oder ein Team Orion Vortex 19 turns. was für ein Motor würdet ihr mir empfehlen?? meine wunsch Geschwindigkeit ist bei
      50 -100 km/h

Gruss Dario
    • Hallo Dario,
      Selber habe ich das noch nie gemacht, aber, .....nichts ist unmöglich. :thumbsup:

Als Motor, informierst Du dich am besten was in anderen Elektro-Modellen in dieser Grösse eingesetzt wird. Dann kommt es drauf an, wieviel Platz du hast, wie kann der Motor an Getriebe gemacht werden, und Benziner haben ja Fliekraftkupplungen, wie willst Du das lösen, etc, etc, etc,...
      ich glaube es wird nicht so einfach sein, aber vielleicht kann dir da ein Modellauto spezialist weiterhelfen.
      Kommt immer drauf an, welchen Aufwand man betreiben will.

Gruss Markus
    • Elektroumbau

Hallo Dario
      Das ist überhaupt kein Problem und funktioniert sehr gut. Das selbe habe ich vor einem halben Jahr auch gemacht und habe auch den Vortex motor gekauft. Diesen habe ich als Set in Aktion für 89.- gefunden. Den gibt es immernoch im Netz. Als Montage habe ich einen einfachen Winkel genommen. Also mit 3s LiPo ist das Teil föllig übermotorisiert. Mit 2s macht es richtig viel spass. Falls du ein Bild sehen möchtest oder eine Frage hast schreibst du einfach.
      Gruss
      Kevin