U-Boot Sensorsystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• U-Boot Sensorsystem

Hallo Zusammen

Ich habe kürzlich ein Modell U-Boot gebaut. Nun möchte ich dazu noch einen kleinen Anbau machen für ein Sensorsystem. Ich habe mich dafür entschieden das Sensorsystem mit Hilfe eines Arduino (Arduino UNO R3) zu machen. Nun habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Drucksensor gemacht, aber nichts geeignetes gefunden. Ich würde gerne mit der I2C Schnittstelle arbeiten, der Sensor sollte bis in 10m tiefe messen können, das hiesst mind. 100 kPa relativdruck oder 200 kPa absolutdruck. Ich habe nur einen Sensor gefunden, welcher in der Schweiz erhältlich ist und diese Anforderungen erfüllt, allerdings arbeitet dieser mit 3.3V, mir wurde gesagt, das die Arduino I2C Schnittstelle aber nur mit 5V funktioniert. Ich habe da etwas recherchiert aber nichts weiter darüber gefunden. Nun meine Fragen: Wisst ihr ob das stimmt, oder kann ich auch mit dem 3.3V Sensor arbeiten? Wisst ihr evtl. wo ich noch nach solchen Sensoren suchen könnte (Conrad, Distrelect, Pewatron wurden schon durchsucht) oder wisst ihr gerade einen spezifischen Sensor, welcher meine Anforderungen erfüllt?

Vielen Dank für eure Antworten

mfG Nimsay